Unterrichtsplan

Daily View
Categories
Nach Kategorie
Klassisches Ballett (Kinder ab 6 Jahre)
Dienstag, 12. März 2024, 16:30 Uhr - 17:15 Uhr
Aufrufe : 48892

ballet g4fc4c4930 640Die klassische russische Ballettschule, die auf der Waganova-Methode basiert, bietet eine umfassende und anspruchsvolle Ausbildung im Klassischen Ballett. Diese Methode, entwickelt von der renommierten russischen Lehrerin Agrippina Waganova, legt großen Wert auf die Präzision der Techniken und die Entwicklung der künstlerischen Individualität. Ein zentraler Fokus dieses Programms ist die Förderung der Koordination und Individualität der Schüler. Durch intensives Training werden die grundlegenden Balletttechniken perfektioniert, was nicht nur eine solide Grundlage für alle Arten von Tanz bietet, sondern auch die körperliche und geistige Entwicklung der Schüler fördert. Die Waganova-Methode legt auch großen Wert auf kreative Ausdrucksformen. Durch Improvisation und das Erarbeiten eigener Choreografien werden die Schüler ermutigt, ihre künstlerische Kreativität zu entfalten. Dies fördert nicht nur ihre tänzerische Entwicklung, sondern auch ihre Vorstellungskraft und Selbstvertrauen.

Ein besonderer Höhepunkt des Unterrichts sind die volkstümlichen Tänze verschiedener Nationen. Dies ermöglicht den Schülern, verschiedene Tanzstile und Kulturen zu entdecken, was ihre Horizonte erweitert und sie zu weltoffenen Tänzern macht. Unsere Ballettschule ist besonders stolz darauf, Kinder zu fördern, die eine leidenschaftliche Freude am Tanzen haben. Unser Ziel ist es, ihre Begeisterung zu nähren und ihr tänzerisches Talent auf höchstem Niveau zu entwickeln. In unserem Unterricht erhalten die Schüler eine umfassende und inspirierende Ausbildung, die nicht nur die technischen Fähigkeiten verbessert, sondern auch die künstlerische Entwicklung und die Liebe zur Kunst des Balletts fördert. Wir laden alle Tanzbegeisterten ein, sich unserem Programm anzuschließen und Teil dieser einzigartigen tänzerischen Erfahrung zu werden.

28. Apr. 2024, 10:00 - 11:00 Uhr
Klassisches Ballett (Privatstunden)
29. Apr. 2024, 17:00 - 18:00 Uhr
Klassisches Ballett (mit Spitzentanz)