Die Ballettschule Scarlett Burkhardt, Halle (Saale)

Ich begrüße Sie sehr herzlich auf der Homepage meiner Ballettschule und freue mich sehr, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Seit nunmehr neunundzwanzig Jahren, seit der Gründung der Schule im Jahr 1995, biete ich in meiner Ballettschule im Zentrum von Halle (Saale) professionellen Unterricht in verschiedenen klassischen und modernen Tanzdisziplinen an.

Das Unterrichtsangebot ist sowohl auf verschiedene Altersgruppen wie auch bezüglich unterschiedlicher Vorerfahrungen abgestimmt. Sie werden bei uns lernen, wie Sie Ihren Körper beherrschen und  Bewegungen fließend und kraftvoll ausführen können. Der Ausdruck und die Emotionalität des Balletts und des Modernen Tanzes werden Ihre Sinne beflügeln und Ihre künstlerische Seite zum Vorschein bringen. Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten die Chance, Ihren tänzerischen Traum zu verwirklichen und gleichzeitig Ihre Gesundheit zu stärken!

Liebe Schüler und Eltern,

die Osterferien der Ballettschule finden vom Montag, 25. März 2024, bis Montag, 1. April 2024 (Ostermontag) statt. An diesen Tagen finden keine Unterrichtseinheiten statt.

Wiederbeginn ist am Dienstag, 2. April 2024.

Ich wünsche allen schöne Ferien!

Dipl.-Tanzpädagogin Scarlett Burkhardt

Scarlett Burkhardt wurde 1966 in in Halle (Saale) geboren, wo sie auch ihren Oberstufenabschluß im Fach Klavier am Konservatorium "Georg Friedrich Händel" absolvierte. Nach dem Abitur (1985) folgte das Studium an der Palucca Schule Dresden (1985 - 1988); dort erwarb sie ihren Abschluss als Bühnentänzerin. Nach einem Engagement als Solotänzerin am Gerhart-Hauptmann-Theater in Görlitz folgte ein Studium an der Theaterhochschule in Leipzig im Studiengang Choreographie / Tanzpädagogik; sie erwarb ihren Diplom-Abschluss im Jahr 1994. Seit 1995 leitet sie die Ballettschule in Halle (Saale).

Scarlett absolvierte Fort- und Weiterbildungen bei international renommierten Lehrerinnen und Lehrern, wie Brenda Bufalino (New York), Josh Hilberman (Boston), Pamela Nagel (New York), Prof. Michail Gawrikow (Russland), Joseph Tmim (Israel), Prof. Christine Hoffmann (Leipzig), und David Howard (New York), die ihren Tanzstil inspiriert, verfeinert und bereichtert haben.

19. März 2024, 16:30 - 17:15 Uhr
19. März 2024, 17:30 - 18:30 Uhr